100 Schultage für unsere Erstklässler

100 Schultage für unsere Erstklässler

Seit dem ersten Schultag am 07.08.2018 zählten die Kinder unseres Jahrgangs 1 fleißig jeden erlebten Schultag. So gelangen schon früh und ganz spielerisch wichtige Erkenntnisse in unserem Zahlensystem mit seinem Stellenwertsystem. Bald schon fieberten die Kinder ihrem 100. Schultag entgegen.

Am 28.01.2019 war es nun soweit: Seit 100 Tagen sind die Kinder der 1a, 1b, 1c und 1d Schulkinder!

Dies wurde gebührend mit einem Fest in jeder Klasse gefeiert. Während dieses Festes wurde die Zahl 100 besonders betrachtet. So wurden zum Beispiel 100 Smarties gezählt und gegessen, 100 Steckwürfel zu tollen Bauten gesteckt, Monster mit 100 Augen gemalt, 100 Büroklammern zu langen Ketten gefädelt, 100 Wörter gelesen und geschrieben.. und viele, fantastische Leckereien dank der tollen Elternschaft der Klassen genossen. Ein großes Dankeschön noch einmal dafür!

Die Kinder und Lehrer fanden dieses Fest rundum gelungen und zählen nun fleißig ihre kommenden Schultage weiter.