Abschlussveranstaltung des Leserattenwettbewerbs

Abschlussveranstaltung des Leserattenwettbewerbs

Der im Nov. 2014 an der Schule am Diebsturm in Grünberg gestartete Leserattenwettbewerb für die Schüler des 4. Jahrganges endete jetzt mit einer Abschlussveranstaltung in der Schulaula. Ziel des Wettbewerbes war es, Lesemotivation und Lesefähigkeit in der Breite anzuregen und zu fördern. 67 Schüler hatten einen Mitmachvertrag unterschrieben und 46 davon erfüllten jetzt die Bedingungen, nämlich innerhalb einer festgesetzten Zeit 3 – 5 Bücher aus dem Leseratten-Lesekoffer zu lesen und zu bewerten.

Auf der so entstandenen Bücherhitliste wurden von den Schülern die Titel „Gregs Tagebuch 8“ und „Mein Lotta-Leben: Alles voller Kaninchen“ mit Höchstpunktzahl auf die ersten Plätze gewählt.

Alle Leseratten erhielten bei der Abschlussveranstaltung eine Urkunde und ein besonderes Buchzeichen, welche von den Schülern der 3. Klassen liebevoll angefertigt worden waren. Den Abschluss bildete die Verlosung von 12 Büchergutscheinen, gesponsert von der Sparkasse Grünberg.

Ein besonderer Dank ging an Frau Pigors, die schon seit vielen Jahren Fr. Tietz, Leiterin des Leselandes, bei der Durchführung des Leserattenwettbewerbes unterstützt.

Grundschule am Diebsturm Grünberg | Fotos 2014 | Schule