Auftritt des Schulchors "Diebsturmmäuse" auf dem Weihnachtsmarkt

Auftritt des Schulchors „Diebsturmmäuse“ auf dem Weihnachtsmarkt

Am Samstag, dem 5.12.2015, präsentierte sich der Schulchor „Die Diebsturmmäuse“ unter Leitung von Frau Ulrike Schäffer auf dem Grünberger Weihnachtsmarkt. Die Kinder zeigten eine Vielzahl von weihnachtlichen Darbietungen und verbreiteten rund um die Bühne auf dem Marktplatz eine festliche Stimmung. Dargeboten wurden traditionelle und neuere Weihnachtslieder sowie Gedichte. Eine Besonderheit stellten die instrumentellen Solodarbietungen einzelner Kinder dar. Hierzu gehörte wirklich eine gute Portion Mut und Können, bravo!

Auch wenn Uhrzeit bedingt noch nicht viele Besucher auf dem Weihnachtsmarkt eingekehrt waren, so fanden sich doch interessierte Eltern, Geschwistern und Großeltern ein, um sich die Diebsturmmäuse anzuhören. Belohnt wurden die Kinder durch einen kräftigen Applaus! Zum feierlichen Abschluss wurde noch gemeinsam „Alle Jahre wieder“ gesungen. Im Anschluss nutzten noch einige die Gelegenheit, sich am Stand der Grundschule zu Gunsten des Fördervereins mit leckeren selbstgebackenen Plätzchen einzudecken.

Allen Beteiligten, den Kindern des Chors sowie allen voran Frau Schäffer, sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen!

Sehen Sie sich hier einige Fotos des Auftritts an: