Einschulung 2020

Einschulung 2020

Juchhu! Jetzt geht es los!

Am 18. August 2020 begrüßten wir unsere neuen Schüler. Für jede Klasse fand die Feier in einem kleinen und musikalisch untermalten Rahmen bei schönem Wetter auf dem Schulhof statt. Lediglich die Eltern durften die Kinder unter Wahrung der gebotenen Abstandsregeln begleiten.
Frau Sgodda – Theiß stimmte mit schönen Liedern auf dem Piano ein. Die Begrüßung übernahm Schulleiterin Anja Peppler und im Anschluss gab es Gottes Segen von Pfarrerin Cordula Michaelsen. Begleitet von einem weiteren Klavierstück stimmten sich alle auf den weiteren Tag ein und wurden von den Lehrer*innen Angela Dickel, Janet Amend, Kevin Klink, Ulla Pieler, Claudia Rudinger und Michael Hahn verabschiedet.
Ein Einschulungscafé durfte es nicht geben. Wir sind uns jedoch alle einig darüber, dass diese Form der Einschulung für die Kinder sehr viel schöner und wertschätzender ist. Außerdem erhielt jedes Kind natürlich die traditionelle Einschulungsbrezel, die Adrian Horst spendete. Ein herzliches Dankeschön hierfür!