Eltern engagieren sich auf dem Grünberger Weihnachtsmarkt

Eltern engagieren sich auf dem Grünberger Weihnachtsmarkt

Am ersten Adventswochenende 2015 konnte man auf dem Grünberger Weihnachtsmarkt erleben, wie ein sensationelles Elternengagement aussehen kann.

Die Eltern der Schule hatten köstlichste Plätzchen gebacken, verpackt und verziert. Diese wurden – so ist es bei uns Tradition – auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.

Bei netten Gesprächen wurden leckerer Winzerglühwein oder Kinderpunsch getrunken. Im Ganztagsangebot gebastelte Karten fanden interessierte Käufer.

Drei Tage lang besetzten Eltern mit Lust am Miteinander unseren Stand. Das ist eine wahre Leistung und wir alle, Lehrer und Kinder, wissen dieses Engagement sehr zu schätzen. Dankeschön!

Die Vorsitzenden, Sabine Schönhals-Schmidt und Christine Wilhelm, hatten die Organisation durchgeführt und selbst etliches an Arbeit übernommen. Ihnen sei besonders gedankt.

Der Erlös, mehr als 1.700 €, bekommt der Förderverein. Das nächste Schulhofprojekt am Sportplatz, eine Hüpfpilzanlage, kann bald verwirklicht werden.