Schule am diebsturm

Grundschule des Landkreises Gießen
mit Ganztagsangebot (Pakt für den Ganztag)

Freunde und Förderer der Schule am Diebsturm

Warum braucht die Schule den Förderverein?

Der Förderverein „Freunde und Förderer der Schule am Diebsturm“ ist ein wichtiger Bestandteil der Schule. Er erfüllt gleich mehrere bedeutsame Aufgaben! Ohne unseren Förderverein ist vieles nicht möglich.

Der Förderverein beteiligt sich in Absprache mit der Schulleitung regelmäßig an der Finanzierung von Anschaffungen und Aktionen. Dabei handelt es sich sowohl um einzelne Neuanschaffungen als auch um regelmäßige finanzielle Unterstützungen; hier seien z.B. der Kauf von Büchern für unsere Schülerbibliothek „Leseland“, der Besuch des Grünberger Museums, Ausflüge und viele andere schöne Aktivitäten für unsere Schüler*innen. Für diese Anschaffungen und Unterstützungen sind Spenden hilfreich, welche der Förderverein verwaltet und Spendenquittungen ausstellt. Noch wichtiger dafür sind aber die Mitgliedsbeiträge. Bitte werden Sie Mitglied.

Herr Dr. Friedrich Müller und Frau Regina Keller sorgen seit über 20 Jahren für ein tolles Gelingen. Ihnen gilt unser großer Dank.

Wir fördern im Besonderen die handwerklichen Fähigkeiten und die Freude am Handwerk. Unser Werk- und Töpferraum soll noch besser ausgestattet werden. Dafür und für viele kleine Projekte brauchen wir Ihre Hilfe. Unseren Bauko-Raum hat der Förderverein bspw. im Schuljahr 2022/23 ermöglicht. Er ist die Freude aller Kinder und ein großes Puzzlestück beim Begreifen des Handwerks. Sehr viele Spenden und die dazugehörigen Ausgaben mussten verwaltet und getätigt werden.

Das wurde bisher erreicht

Hier sehen Sie einige Beispiele in Bildern! Bearbeitet wurden die Fotos teilweise von den Kindern unserer ehemaligen Homepage-AG.

800€ für Bälle