Kreismeisterschaft Futsal

Kreismeisterschaft Futsal

Am Mittwoch, den 28.11.2018, fand in der Sporthalle in Langgöns der diesjährige Futsalwettbewerb der (großen) Grundschulen statt. Wir waren erneut mit einer Mannschaft unserer Schule dort vertreten und konnten uns im Wettkampf mit acht anderen Schulmannschaften messen.

Zunächst trafen wir in der ersten Gruppenphase auf die Schulmannschaften aus Pohlheim und Heuchelheim. Während wir im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Pohlheim ein 1:1 erreichten, mussten wir im zweiten Gruppenspiel nach einer 0:2-Niederlage gegen Heuchelheim die Stärke des Gegners anerkennen. So erreichten wir aufgrund des besseren Torverhältnisses in unserer Gruppe den 2.Platz, mit dem wir uns für die Platzierungsspiele um die Plätze 4-6 qualifizierten.

In der zweiten Gruppenphase standen uns die Mannschaften aus Laubach und Lich gegenüber. In zwei spannenden Spielen hieß letztlich jeweils das Endergebnis 0:0, so dass wir auch in dieser Gruppe wieder den 2.Platz belegen konnten. Dies war gleichbedeutend mit dem 5.Platz im Gesamtturnier.

Sieger des diesjährigen Turniers war die Mannschaft aus Leihgestern vor dem Team aus Heuchelheim.

Alles in allem war es ein aufregender Tag für unsere Spieler und ein gutes Ergebnis für unsere Schule.