Laufabzeichen 2017

Laufabzeichen 2017

Am Vormittag des 29. September fand im Grünberger Stadtwald oberhalb der Theo-Koch-Schule der Herbstlauf der Schule am Diebsturm statt. Hier konnten die Grundschulkinder das Laufabzeichen des Hessischen Leichtathletikverbandes in drei verschiedenen Stufen erwerben. Für die Stufe 1 liefen die Schüler 15 Minuten, für die Stufe 2 waren es 30 Minuten. Einigen Läufern gelang es sogar eine Stunde zu laufen. Diese Sportler erreichten die Stufe 3 des Laufabzeichens.  Im Vorfeld hatten die Kinder fleißig das ausdauernde Laufen im Sportunterricht trainiert.

Insgesamt nahmen etwa 280 Schüler der Klassen 2, 3 und 4 teil.

Die Wetterbedingungen waren fast optimal. Fast die gesamte Zeit blieb es trocken und die Temperaturen waren genau richtig, nicht zu kalt und nicht zu warm.

Für einen optimalen Ablauf sorgten viele helfende Eltern der Grundschulkinder und achteten auf die Laufstrecke. Weiterhin reichten sie Getränke und Warthof-Äpfel. Für diese Hilfe bedankte sich die Schulleitung bei allen helfenden Eltern.

In der folgenden Woche wurden die Kinder entsprechend ihrer Laufleistung mit Abzeichen belohnt. Dabei erhielten 52 Kinder das grüne Abzeichen für einen 15-Minuten-Lauf und 131 das rote Abzeichen für den 30-Minuten-Lauf. 49 Athleten bewiesen besondere Ausdauer und liefen 60 Minuten. Hierfür erhielten sie die blaue Auszeichnung.