Laufabzeichen 2018

Laufabzeichen 2018

Am Vormittag des 14. September fand im Grünberger Stadtwald oberhalb der Theo-Koch-Schule der diesjährige Herbstlauf der Schule am Diebsturm statt. Hier konnten die Grundschulkinder der zweiten, dritten und vieren Klassen das Laufabzeichen des Hessischen Leichtathletikverbandes in drei verschiedenen Stufen erwerben. Für die Stufe 1 liefen die Schüler 15 Minuten, für die Stufe 2 waren es 30 Minuten. Wieder gelang es einigen Kindern sogar eine Stunde zu laufen und somit das Laufabzeichen der Stufe 3 zu erwerben!

Für einen optimalen Ablauf sorgten wieder viele helfende Eltern. Sie reichten Getränke und Warthof-Äpfel, überwachten die Laufstrecke oder waren zum Anfeuern gekommen. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle unterstützenden Eltern!

In der folgenden Woche wurden die Kinder entsprechend ihrer Laufleistung mit Pässen und Abzeichen belohnt.