Orchester Kunterbunt

Orchester Kunterbunt

Die Musik- und Kunstschule Grünberg arbeitet seit 2013 mit der Schule am Diebsturm erfolgreich zusammen. Zum Ende des Kalenderjahres zeigen die Schüler, was sie im zurück liegenden Jahr schon alles gelernt haben. So fand das Abschlusskonzert des Musikprojektes am 15.12.2017 in der Mensa der Schule am Diebsturm statt.

Die Musikschüler und -lehrer traten vor zahlreichen Eltern und Angehörigen auf. Sie spielten auf Gitarren, Violinen, Keyboards und Schlagwerk.  Der Vorsitzende der Musik-und Kunstschule Klaus Lenhart und Schulleiterin Anja Peppler bedankten sich für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit.

Die Sparkasse Grünberg, vertreten durch die Vorstandsvorsitzende Silvia Linker, unterstützt dieses Musikprojekt im Rahmen der Sparkassenstiftung mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2000  Euro. Frau Linker lässt es sich seit Beginn an nicht nehmen, das Konzert zu verfolgen, nun bereits zum vierten Mal.