Schule mit Internet-ABC-Siegel

Schule mit Internet-ABC-Siegel

Wir sind eine Schule mit dem Siegel “Internet-ABC”!

Das Siegel „Internet-ABC-Schule 2013/2014“ ging an 78 Grund- und Förderschulen aus Hessen.
Wir, die Schule am Diebsturm in Grünberg, sind auch dabei.
Nachdem Frau Förster und Frau Rausch sich erfolgreich im Bereich Medienerziehung fortgebildet hatten, die Schüler bei dem Erwerb der Internetkompetenz unterstützt wurden, ein Elternabend mit großer Beteiligung zum Thema „Chancen und Gefahren des Internets“ , geleitet von Herrn Jochen Wilke, stattfand, wurde der Schule am Diebsturm am 8. Oktober 2014 von Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz und Joachim Becker, Direktor der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) das Siegel „Internet-ABC-Schule“ in Hofheim überreicht.
Die ausgezeichneten Schulen erklären mit der Annahme der Auszeichnung zugleich auch ihren gezielten Einsatz für die zukünftige Förderung der Internetkompetenz ihrer Schülerinnen und Schüler.

Internet-ABC-Regine-web
Frau Rausch nimmt stellvertretend für unsere Schule die Auszeichnung entgegen.