Siegerehrung des 6. Crosslaufs der Schule am Diebsturm

Siegerehrung des 6. Crosslaufs der Schule am Diebsturm

Die Besten werden geehrt!

Am 17. März 2016 wetteiferten alle Kinder der Schule beim jährlichen Crosslauf. Dieser fand nach gutem Training auf dem Alten Bahndamm bei herrlichem Sonnenschein statt. Die Laufstrecke, die die Kinder absolvierten, hatte eine Länge von 1000 m. Knapp 380 Schüler, von der Vorklasse bis zur vierten Klasse, wetteiferten um die besten Laufzeiten.

Die Veranstaltung ist fest im Kalender der Schule etabliert und wird ermöglicht durch die Sparkasse Grünberg, der Hilfe vieler Eltern sowie Schulsportleiterin Birgit Schulz und Winfried Nau, vielen bekannt durch die Sportabzeichenabnahme.

Den kleinen Preis, leckere Hefeküken, gebacken vom Café am Markt in Laubach, bekamen alle Kinder direkt nach der sportlichen Anstrengung. Alle erhielten außerdem noch eine Urkunde.

Die Preise der Besten wurden nun feierlich den besonders schnellen Kindern verliehen. Frau Daniela Römer und Birgit Schulz überreichen die Siegershirts den jeweils drei Jahrgangsbesten, nachdem die Schulleiterin Anja Peppler eine kleine Ansprache gehalten hatte.

Crosslauf_Siegerehrung_2016bearb