Sportabzeichenübergabe in feierlicher Atmosphäre

Sportabzeichenübergabe in feierlicher Atmosphäre

Am Donnerstag, dem 28.01.2016 konnten die sportlich erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler der Schule am Diebsturm in der Aula mit Stolz ihre Sportabzeichen für das Jahr 2015 entgegen nehmen.

Schulleiterin Anja Peppler und Schulsportleiterin Birgit Schulz konnten den SchülerInnen der Jahrgänge 2 bis 4 die stattliche Zahl von 136 Sportabzeichen überreichen.

Insgesamt erhielten 33 SchülerInnen das Bronze-Abzeichen, 72 SchülerInnen das Silber-Abzeichen und 31 SchülerInnen das Sportabzeichen in Gold.

Bei der Durchführung des Sportabzeichens wurde die Schule wie gewohnt engagiert von Obmann Winfried Nau unterstützt,  dem Dankesworte und ein kleines Präsent zu Teil wurden. Ebenso erging ein Dankeschön an Konrektorin Corinna Krieger, die in steter Kooperation für die Durchführung mit Schulsportleiterin Birgit Schulz stand.

Die sportlichen Leistungen und die Übergabe der Urkunden wurden in einer kleinen Feier in der Aula gewürdigt, die von den Schülern Noah Schilling (Bratsche), Peter Theiß (Flöte) und Jakob Theiß (Klavier) mit gestaltet wurde.  Nach ihrer Darbietung freuten sich die jungen Musiker über eine „süße“ Anerkennung.